Konzerte und Events

Event Information

  • Di
    24
    Mrz
    2020

    Ull Moeck Trio Arsis

    19:30 Uhr

    Schwäbisch Hall, Comburg

    Klassische Musik, virtuos verjazzt

    Klassische Musik, virtuos verjazzt von drei Musikern, denen die Freude an der Musik, an Rhythmus und Improvisation aus allen Poren zu dringen scheint. Das Trio Arsis sind Pianist Ull Möck, Schlagzeuger Hans Fickelscher und Bassist Thomas Rotter.

    Ull Möck arrangiert und verjazzt „Klassiker“ (im doppeldeutigen Sinn), wie auch weniger bekannte Werke von Komponisten aus verschiedenen Epochen. Die „klassischen“ Formen des Jazz wie Ballade, Waltz oder Swing, aber auch Salsa und Latin werden als Grundlage zur Improvisation benutzt. Und hier schließt sich der Kreis. Improvisation war absolut üblich in der klassischen Musik vergangener Jahrhunderte. Bach oder Mozart waren erwiesenermaßen nicht nur geniale Komponisten, sondern auch ebensolche Improvisatoren.

    Ull Möck, Piano
    Thomas Rotter, Bass
    Hans Fickelscher, Drums & Percussion